„Von dem, was man denkt, hängt das ab, was morgen auf den Straßen und Plätzen gelebt wird“ 

Jose Ortéga y Gasset

Büro. Gründung

Das Planungsbüro wurde 2004 als Einzelunternehmen im hessischen Staufenberg bei Gießen gegründet und wird seit 2005 als GbR geführt. Gesellschafter sind Sonja Weiß und Jan Becker.

Der Standort des Büros in Mittelhessen mit guter Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur bietet den großen Vorteil, Projekte sowohl in der Rhein-Main-Region als auch in Mittel- und Nordhessen gut erreichen und bearbeiten zu können.

Schon seit der Bürogründung nutzen wir ausschließlich Ökostrom für ein nachhaltiges und klimaneutrales Arbeiten.

Büro. Philosophie

Freiräume nehmen bei immer dichteren Siedlungsflächen und veränderten Arbeitsbedingungen einen immer höheren Stellenwert ein, ob auf privatem oder öffentlichem Raum. Umso wichtiger wird es in der Zukunft sein, diese Freiräume sowohl nachhaltig, ökologisch und flächenschonend, aber auch entsprechend dem stärkeren Nutzungsdruck zu gestalten.

Vereint mit hoher Kreativität, Individualität und langjähriger Erfahrung erschaffen wir so einzigartige Lebensräume für ein positives Lebensgefühl. Gerade im öffentlichen Raum werden Räume für ein lebendiges Miteinander geschaffen.

Büro. Ausblick

Die letzten Jahre haben es deutlich gezeigt: Die Ressourcen der Erde werden immer schneller aufgebraucht. Der Klimawandel schreitet schneller voran als bislang angenommen. Der Flächenverbrauch ist unvermindert hoch. Diesen Herausforderungen stellen wir uns mit dem Einplanen neuer umweltfreundlicher Produkte und Arbeitsweisen sowie einer angepassten Pflanzenauswahl .